Neues Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt in Havelberg

Die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt e. V. (VZSA) erweitert ihr Beratungsangebot mit einem neuen Service: Das Beratungsmobil, auch bekannt als „Digimobil“, wurde kürzlich ausgeliefert und wird regelmäßig auf zentralen und gut erreichbaren Plätzen in ländlichen Kommunen Halt machen. Ziel ist es, das bestehende Netz der stationären Beratungsstellen zu ergänzen und Bürgerinnen und Bürgern einen leichteren Zugang zu Beratungsangeboten zu ermöglichen.

Das Beratungsmobil tourt durch Kommunen, in denen es keine festen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale gibt. Verbraucherinnen und Verbraucher haben die Möglichkeit, vor Ort von einer Servicekraft per Videochat mit einer Fachberaterin oder einem Fachberater der Verbraucherzentrale verbunden zu werden. Diese Form der Beratung ermöglicht eine umfassende Unterstützung direkt vor Ort.

Anmeldungen für eine Beratung im Beratungsmobil können sowohl telefonisch über das landesweite Servicetelefon unter (0345) 29 27 800 als auch online über die Website der Verbraucherzentrale unter https://www.verbraucherzentrale-sachsen-anhalt.de/beratung-st/terminvereinbarung vorgenommen werden.

Am 20. Januar 2025 wird das Beratungsmobil erstmals auf dem Markt in der Hansestadt Havelberg Halt machen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, das neue Angebot zu nutzen. Weitere Informationen, die vollständige Pressemitteilung sowie den Tourenplan für Januar finden Sie in der Anlage.