Havelberger Fischerstechen: Das maritime Abenteuer wartet…
Die Anker lichten und die Segel setzen zum erfrischenden Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Hansestadt!
Wer beweist Mut und Geschicklichkeit beim Wettkampf auf den Wellen?
Die Ruderriege Havelberg von 1909 e. V. und der Havelberger Wassersportverein e. V. heißen alle Seeleute zum 5. Havelberger Fischerstechen herzlich willkommen.
Bereits am Morgen versammeln sich die wagemutigen Mannschaften auf der Spülinsel.
- Dort wird geschickt gestochen und taktisch manövriert, um sich für das große Finale ab 13.30 Uhr zu qualifizieren.
Neben Fairness und Anerkennung winken von der Kreissparkasse Stendal eine „überraschende Beute“ und drei „Kapitänspokale“. Die Sieger des letzten Jahres kehren mit dem Wanderpokal zurück und sind fest entschlossen, diesen erneut zu verteidigen.
***Tipp*** – schnattriger Pausenstopp zwischen Vorrunde und Finalkämpfen:
Das preisgekrönte Entenrennen schippert voraussichtlich auch an der Spülinsel vorbei.
Um am nassen Abenteuer teilzunehmen, müssen die mutigen Stecher samt Crew mindestens 18 Jahre und schwimmfest sein. Eine Mannschaft besteht aus einem Stecher und zwei erfahrenen Bootsführern, Auswechseln ist möglich. Ein Blick ins Regelwerk ist vorab selbstverständlich. Detailliert werden alle Teilnehmer am Wettkampftag beim Bootshaus auf der Spülinsel eingewiesen. Genauere Informationen zu den Zeiten werden rechtzeitig bekanntgegeben.
Alle Teams müssen sich bis spätestens Freitag, den 23. August 2024 um 17 Uhr in der Tourist-Information (Uferstraße 1) registrieren. Das Anmeldeformular ist sowohl vor Ort in der Tourist-Info als auch online unter www.havelberg.de verfügbar.
Willkommen zum „Stich ins Blaue“ – alles andere als eine trockene Angelegenheit!